Heimspiel in Grana:
Wiedergutmachung gegen Eintracht Profen gefordert!
Artikel vom 19. September 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Sonntag, 21. September 2025 | Anstoß: 15:00 Uhr | Sportplatz Grana
Nach drei Auswärtsspielen in Folge kehrt der SV Blau-Weiß Grana am Sonntag endlich zurück auf den heimischen Rasen. Doch die Vorzeichen sind klar: Gegen Eintracht Profen ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, um die Negativserie zu stoppen und wieder in die Erfolgsspur zu finden.
Lehren aus Großgrimma: Standardschwäche kostet Punkte
Die bittere 1:4-Niederlage in Großgrimma hat vor allem eines gezeigt: Grana muss defensiv stabiler werden – besonders bei Standardsituationen. Gleich drei Gegentore fielen nach ruhenden Bällen, und auch beim vierten Treffer wirkte die Defensive unsortiert. „Wir haben uns selbst um den Lohn gebracht. Solche einfachen Gegentore dürfen uns nicht passieren“, fasste Trainer Christian Kersten das Spiel kurz und knapp zusammen.
Offensive Ansätze, aber zu wenig Ertrag
Positiv: Die Blau-Weißen gaben sich trotz des Rückstands nicht auf und kamen durch Steve Stallone Chouambou zumindest noch zum Ehrentreffer. Doch insgesamt fehlte die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Wenn Grana gegen Profen bestehen will, müssen aus guten Chancen endlich auch Tore werden.
Profen als Prüfstein: Heimstärke gefragt
Mit Eintracht Profen kommt ein Gegner, der Grana in den letzten Jahren immer wieder vor Probleme stellte. Doch zu Hause, vor den eigenen Fans, will das Team ein anderes Gesicht zeigen: aggressiver, konzentrierter, effizienter. „Wir wollen eine Reaktion zeigen – und die Fans mit einem Sieg begeistern“, so Kapitän Robert Rotter vor dem Spiel.
Fazit: Jetzt zählt’s!
Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr auf dem Sportplatz Grana. Die Fans dürfen sich auf ein kampfbetontes Spiel freuen, in dem Blau-Weiß Wiedergutmachung betreiben will. Denn klar ist: Die Defensive muss stabil stehen, die Offensive muss zünden – nur dann gibt es die dringend benötigten drei Punkte.